Handballfreunde lassen viele Tugenden vermissen

Handball-Verbandsliga: Deutliche Auswärtspleite

HELMSTEDT. Eine deftige Abfuhr kassierte Verbandsligist Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt gestern Abend beim TSV Barsinghausen. In einer über weite Strecken sehr einseitigen Partie verloren die HF mit 23:38 (12:20).

Die schwach in die Saison gestarteten Hausherren zeigten den Helmstedtern von der ersten Minute an, dass sie nicht gewillt waren, erneut als Verlierer vom Parkett zu gehen. Sofort ging die Post ab, zumeist in Richtung des HF-Gehäuses. „Barsinghausen hat mit viel Leidenschaft gespielt“, berichtete HF-Trainer Gunnar Mollenhauer, dessen Mannschaft kaum Zeit fand, einmal durchzupusten.

„Barsinghausens Tempo war schon enorm“, sagte Mollenhauer. Dass die Gastgeber zeitweise überdrehten und sich eine Vielzahl technischer Fehler leisteten, brachte Helmstedt nach klarem Pausenrückstand zu Beginn der zweiten Hälfte fast noch einmal zurück in die Partie. Beim 16:21 witterte das Mollenhauer-Team kurzzeitig Morgenluft. „Wir hätten die Partie in dieser Phase vielleicht kippen können, haben aber zu viele Bälle leichtfertig weggeworfen“, so der HF-Coach.

39 Angriffsversuche starteten die Helmstedter ihrerseits in Durchgang 2, brachten aber nur 11 Treffer zustande. Zu wenig, um auswärts bestehen zu können. „Barsinghausen war einfach leidenschaftlicher und aggressiver“, resümierte Mollenhauer – Tugenden, die er bei seiner Mannschaft komplett vermisste.

Quelle: www.newsclick.de