Handball-Damen erfolgreich gegen VfL Wolfsburg 2

Am Samstag stellte sich mit dem VfL Wolfsburg 2 ein unbequemer Gegner für die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt zum Rückspiel in Helmstedt vor. Die Gäste konnten das Hinspiel für sich entscheiden, und somit waren die „Handballfreundinnen“ auf Wiedergutmachung aus. „Wenn wir gewinnen, können wir in der Tabelle weiter nach oben schauen…“, so der Trainer. Dies nahmen die Damen des HF dann auch wörtlich. Bereits von der ersten Minute an in der Abwehr hellwach, konnte man in der 6. Minute mit 4:2 in Führung gehen.

Über ein 8:6 in der 20. Minute ging es schließlich mit 9:6 in die Halbzeitpause. Sowohl die mannschaftliche Geschlossenheit in der Abwehrformation, als auch die Leistung beider Torhüterinnen, gerade A. Simon erwüschte einen „Sahnetag“, stimmten, sodass in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit die Gäste kein einziges Tor erzielen konnten. Bei konsequenterer Nutzung der Torchancen wäre ein noch deutlicher Vorsprung bereits zum Seitenwechsel möglich gewesen.

Nach Wiederbeginn das gleich Bild. Die „Handballfreundinnen“ bauten den Vorsprung aufgrund der starken Abwehr Tor um Tor aus. Auch die Chancenverwertung stimmte nun. In der 42. Minute konnte J. Reinhardt zum vorentscheidenen 13:6 einwerfen. Nachdem der HF in der 53. Minute mit 18:10 in Führung gehen konnte, war die Luft etwas raus. Letztendlich konnte die 1. Damenmannschaft des HF He-Bü einen nicht gerade erwarteten 19:13 Heimsieg einfahren und damit den 3. Tabellenplatz festigen. „Heute bin ich richtig stolz auf die Leistung der „Mädels“…“, so der Trainer.

Aufstellung: Dimmler, Simon, Heckeroth (5), Demuth (3), Reinhardt (1), Bauer , Rohstock, Hoinkis, Pleiß (10), Kause, Friese