Wieder Spielausfall bei den Oberliga-Handballern der Handballfreunde

Die Flut an Spielabsagen im Handball hält auch an diesem Wochenende an. Betroffen ist unter anderem die für heute geplanten Partien der HF Helmstedt-Büddenstedt in Hameln.

Im Team der HF gibt es seit Donnerstag einen zweiten bestätigten Corona-Fall. „Außerdem haben sich zwei, drei Spieler nach dem Mittwochtraining nicht ganz wohl gefühlt“, berichtet Helmstedts Spielertrainer Markus Kopp. Er habe deshalb vorsorglich auch die Einheit am Donnerstag gestrichen. Die betroffenen Spieler hätten sich in Quarantäne begeben.

Wie es für die HF weitergeht, sei derzeit völlig offen. Das Spiel am Freitag, 11. Februar, in eigener Halle gegen den Lehrter SV stehe auf der Kippe, sollte es weitere bestätigte Corona-Fälle geben. „Wenn noch mehr Spieler in Quarantäne müssten, bekommen wir keine Mannschaft mehr zusammen“, so Kopp.

Als Nachholtermin haben die Helmstedter dem VfL Hameln den 4. oder 11. Juni vorgeschlagen. Der Niedersächsische Handballverband hatte die Saison in der Oberliga und Verbandsliga in dieser Woche bis zum 12. Juni verlängert, da sämtlichen Vereinen allmählich die Termine für die Pandemie-bedingt ausstehenden Nachholspiele ausgehen.

Quelle: Helmstedter Nachrichten vom 05.02.2022