Punkteteilung auch in Göttingen

Nach dem Unentschieden in der Vorwoche gegen den MTV Groß Lafferde (27:27), sollten nun gegen den gastgebenden Tuspo Weende wieder zwei Punkte her.

Doch leider verlief dieser Tag etwas holprig. Zwei unserer Spieler reisten aufgrund eines Missverständnisses leider erst zur zweiten Hälfte an. Das schwächte unser Spiel natürlich erstmal enorm. Bis zum Stand von 4:4 und Auszeit der Heimmannschaft lief es noch ganz gut für unsere Jungs. Doch eklatante Abwehrschwächen und Technische Fehler im Angriff ließen Tuspo auf 8:4 davonziehen. Nach unserer Auszeit konnte man sich dann aber wieder etwas stabilisieren und zur Pause auf 10:11 verkürzen.

Nun hatten wir Anwurf und konnten auch gleich den Ausgleich zum 11:11 erzielen. Jetzt ging es hin und her. Beim Stand von 16:15 gingen unsere Jungs erstmals in Führung, doch leider konnte diese nicht ausgebaut werden. Stattdessen lag man in der 45. Minute wieder mit zwei Toren hinten (22:20). Aber die Jungs zeigten Moral und erzielten eine Minute vor Schluss wieder den Ausgleich. Und jetzt wurde es aufregend. Weende bekam 10 Sekunden vor dem Ende einen Siebenmeter zugesprochen. Doch Gott sei Dank, konnten wir uns heute wieder auf unseren Torhüter Louis Künnemann verlassen. Er hielt seinen dritten Strafwurf an diesem Tag (und auch etliche freie Bälle) und rettete uns damit wenigstens einen Punkt (Endstand 23:23).

Nun braucht es also eine Leistungssteigerung am Samstag 15:00 Uhr gegen die HSG Deister-Süntel. Die männliche C-Jugend hofft dabei wieder auf zahlreiche Zuschauer in der heimischen Julianumhalle.

Für HF spielten: Künnemann(TW); Föllmer (8); Störmann (4); Henseleit (4); Hillebrand (3); Krüger (2); Steinert (1); Kujat (1); Dittmer-Peters; Korsten