HF-Jungs machen es sich unnötig schwer gegen HG Elm

Das war ein Krampf. In einem spannenden und emotionsgeladenen Kreisderby, gegen motivierte Gäste aus Schöningen, konnten unsere Jungs der männlichen C-Jugend am Ende doch noch zwei wichtige Punkte einfahren.

Dass es so spannend wurde, lag aber keinesfalls am Gegner, nein viel mehr haderte das Trainerteam mit der unprofessionellen und mangelnden Einstellung einiger Spieler. Laut Statistik wurden mindestens 13 freie Würfe nicht im Tor untergebracht. Darüber ist sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Los ging es mit mehreren „Fahrkarten“ unserer Jungs und man lag nach drei Minuten 0:2 hinten. Die technischen Fehler und Fehlwürfe wurden nicht weniger, nur unsere Abwehr stand gewohnt sicher, so dass man sich bis zur 10. Minute auf 4:2 absetzen konnte. Aber unsere Jungs warfen weiterhin den Torwart der Gäste „berühmt“ und so stand es zur Pause 8:9 aus Sicht der HF. In der Kabine wurde es dieses Mal ungewohnt, aber zu Recht, etwas lauter. Die Abwehrleistung war gut, der Angriff aber katastrophal. Es konnte also nur besser werden.

Die zweite Hälfte begann auch nicht besser und man lag nach 29 Minuten mit 9:12 hinten. Doch irgendwie schien dieser Rückstand noch einmal neue Kräfte frei zu setzen. Nach 39 Minuten führten unsere Jungs wieder mit zwei Toren (18:16). Der Gast konnte zwar in der 43. Minute noch einmal ausgleichen (19:19), dezimierte sich dann aber durch eine Rote Karte wegen Foulspiels selbst. Dank sicherer Abschlüsse in der Schlussphase, konnten die HF doch noch den Kopf aus der Schlinge ziehen und sich letztlich verdient mit 23:20 durchsetzen. Damit steht man zumindest für 24 Stunden auf Platz eins in der Landesliga Süd.

Am nächsten Samstag geht es dann für unsere Jungs mit dem absoluten Spitzenspiel bei GIW Meerhandball weiter. Dort sollte dann die Einstellung wieder stimmen, will man Punkte mit nach Hause nehmen. Anwurf in Großenheidorn ist um 17:30 Uhr.

Für HF spielten: Künnemann (TW); Störmann (6); Krüger (5); Föllmer (5/5); Hillebrand (4); Kujat (2); Steinert (1); Thier; Henseleit