Heimerfolg gegen TV Hannover-Badenstedt

Der TV Hannover-Badenstedt kam als Tabellenschlußlicht zu uns. Ein Blick in die Spielprotokolle machte aber deutlich, dass diese Mannschaft nicht zu unterschätzen ist, denn die bisherigen Ergebnisse wurden anscheinend nicht alle mit Bestbesetzung erzielt.

Die Anfangsphase verlief recht ausgeglichen. Erst nach 15 Minuten gelang es uns erstmals einen Vorsprung von 3 Toren herauszuspielen. Beim 15:12 ging es dann in die Halbzeit.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit verliefen weiter recht ausgeglichen. Ab der 35. Minute erzielte unser Gegner dann aber nur noch ein einziges Tor, da unsere Abwehr immer besser die gegnerischen Angriffe unterbinden konnte und unser Torwart mit starken Paraden die restlichen Torabschlüsse entschärfen konnte. Mit dem Endstand von 23:16 belohnten sich unsere Jungs für eine geschlossene und nervenstarke Team-Leistung.

Damit gehen wir mit einer Ausbeute von 6:2 Punkten in die Herbstferien… ein sehr respektabler Saisonstart für einen Aufsteiger. Weiter so, Jungs!