Handball-Kracher in Helmstedt

Einen echten Handball-Leckerbissen konnten die HF Helmstedt-Büddenstedt an Land ziehen. Wie bereits im vergangenen Jahr treffen die beiden Bundesligisten SC Magdeburg und TSV Hannover-Burgdorf in Vorbereitung auf die Rückrunde in der Helmstedter Julianumhalle aufeinander. Beginn der Partie, die am Freitag, 3. Februar stattfindet, ist um 19:30 Uhr. Beide Mannschaften wollen die Partie nutzen, um nach der langen Pause wegen der Handball-EM wieder Wettkampfpraxis zu erlangen. Wie im vergangenen Jahr werden daher auch beide Bundesligisten mit dem bestmöglichen Aufgebot in Helmstedt antreten.

Karten im Vorverkauf für 10 Euro (ermäßigt für Jugendliche bis 16 Jahre 5 Euro) gibt es am kommenden Sonnabend, 14. Januar, im Rahmen des Verbandsliga-Punktspiels zwischen den HF Helmstedt-Büddenstedt und SF Söhre in der Julianumhalle. Ab Montag können die Karten dann in den Vorverkaufsstellen beim Helmstedter Sonntag sowie in der Geschäftsstelle des TSV Helmstedt auf dem Vereinsgelände an der Masch erworben werden.