Füchse besiegen Löwen

AUSWÄRTSERFOLG IN FALLERSLEBEN

Was für packende und unterhaltsame 60 Minuten – den Zuschauern in Fallersleben wurde richtig was geboten! Während von der Tribüne einiges an positivem (Respekt vor allem an den Fanclub des VfB, es war ordentlich Dampf drin!), aber leider auch negativem Feuer auf die Platte schwappte, boten wir uns auf dem Feld einen zum Großteil respektvollen, aber vor allem hoch motivierten Kampf. 

In der ersten Halbzeit hatten wir beim 5:6 (11.) eine Führung inne, welche wir dann sogar bis auf 8:12 (21.) ausbauen konnten. Richtung Halbzeit verließen uns aber etwas die Konzentration und Kräfte und es ging mit einem 13:14 in die Kabinen. 

Die zweite Halbzeit hatte es dann richtig in sich und es war ein harter Fight. Die Hoffmannstädter waren den gesamten zweiten Durchgang mit einem vor, oder es stand Unentschieden. Unsere erste und einzige Führung in den zweiten 30 Minuten war der entscheidende 7m zum 28:29 Endstand. Die Fallersleber hatten zwar nochmal die Chance auszugleichen, doch ihr 7m ging über das Tor. 

Die letzten 30 Sekunden haben wir dann clever runter gespielt und so konnten wir uns mit zwei Punkten im Gepäck auf den feuchtfröhlichen Heimweg machen.

Nun steht die Osterpause vor der Tür und wir steigen erst am 23.04. wieder ins Spielgeschehen ein. 

Bis dahin, eure Füchse

F. Bunk, J. Grössing, J.-F. Mutz, S. Ickert, T. Motzko (4), J. Wedrich (2), J.M. Müller (4), T. Neumann, M. Motzko (10), M. Müller (8), H. Behling, R. Zimmermann, S. Müller (1)