Charakter bewiesen

FÜCHSE ERKÄMPFEN SICH EINEN PUNKT

Es gibt leichtere Aufgaben, als nach einem blutleeren Auftritt im letzten Spiel und dann fehlendem Personals in breite und spitze, auswärts bei einem abgstiegsgefährdetem Team antreten zu müssen. Diese Abstiegsgefahr war dem HSC auch anzumerken, sie spielten eine starke Partie und waren voll entschlossen. Hohes Tempo, kreative Spielzüge und eine sehr hart zupackende Deckung zeichnete die Gastgeber an diesem Tag aus. Dass es am Ende nur für einen Punkt reichte, ist dem Einsatz und Willen unserer Füchse geschuldet. Das Spiel war die meiste Zeit auf Augenhöhe, kein Team vermochte sich abzusetzen (4:4 6., 8:9 13., 17:16 Hz., 21:22 42.), doch Mitte der zweiten Halbzeit erlaubten sich unsere Herren eine kritische Schwächephase. Innerhalb von sechs Minuten kassierten sie einen 7:1-Lauf der Ehmener, welcher das Momentum enorm verschob (von 23:24 auf 30:25). Die Gastgeber schafften es bis in die Schlussphase, unsere Jungs auf Abstand zu halten. Was dann jedoch in den letzten zweieinhalb Minuten passierte, war an Spannung nicht zu überbieten. Der HSC nimmt beim Stand von 33:30 bei 57:25 eine Auszeit. Unsere Jungs erkämpfen sich den Ball und Marius Müller wird in der zweiten Welle unsportlich von hinten gefoult – rote Karte ohne Bericht und das 33:31 wenige Sekunden später (58:00). Ehmen trifft zum 34:31 (58:38), doch die Füchse geben nicht auf und fighten weiter. 34:32 bei 58:50, Ballgewinn und 34:33 bei 59:23. Der HSC ist nicht in der Lage, die Partie nach Hause zu bringen, zu griffig sind unsere Jungs mittlerweile in der Abwehr. Ballgewinn bei ca. 59:50, zweite Welle und Lukas Block findet Jonas Buchheim auf Rechtsaußen. Der ist cool wie eine Hundeschnauze und legt den Ball per Heber bei 59:59 ins Netz – Emotionen pur!
Unsere Jungs haben vor allem in den letzten Minuten des Spiels Moral und Charakter bewiesen, müssen dies aber nun auch in den drei noch verbleibenden Spielen an den Tag legen.

F. Bunk, C. Sauer – F. Adolph (9), L. Block (6), T. Neumann (5), H. Behling (3), M. Müller (3), A. Schwahn (3), D. Bourdy (1), N. Brandes (1), J. Buchheim (1), P. Müller