Mollenhauer: Die Partie früh für uns entscheiden

Männer-Landesliga: HF erwarten Mascherode

HELMSTEDT. Mit viel Selbstvertrauen und einem Überraschungscoup im Rücken empfangen die Landesliga-Handballer der HF Helmstedt-Büddenstedt am Samstag von 16.30 Uhr an den Aufsteiger TV Mascherode in der Julianum-Sporthalle. Und dann heißt die Devise: Nachlegen!

Am letzten Wochenende besiegte das Team von Gunnar Mollenhauer völlig unerwartet den bis dahin noch ungeschlagenen Ligaprimus MTV Moringen mit 30:27 – und das trotz eines zwischenzeitlichen Neun-Tore-Rückstands. „Das war der Lohn für die gute Trainingsarbeit, daran wollen wir jetzt anschließen“, betont HF-Coach Gunnar Mollenhauer, der schon auf das nächste Spiel gegen Mascherode schaut. „Ich kenne den TV bisher noch nicht, trotzdem erwarte ich eine schwierige Partie, da wir uns bislang gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte schwer getan haben“, erklärt der HF-Coach.

Aus diesem Grund haben die Handballfreunde im Training andere Spielsysteme in der Abwehr ausprobiert – „und werden wohl am Samstag mit einer etwas anderen Aufstellung spielen“, lässt sich Gunnar Mollenhauer entlocken. „Trotzdem liegt unser Hauptaugenmerk weiterhin in der Offensive. Wir wollen mit vielen langen und druckreichen Bällen die Partie frühzeitig für uns entscheiden, um nicht wieder wie in den vergangenen Matches einem Rückstand hinterherzurennen“, gibt Gunnar Mollenhauer die Zielsetzung aus. Schließlich macht man nicht immer einen Neun-Tore-Rückstand auch wett…

Quelle: www.newsclick.de