Negativserie soll beendet werden

Die erste Damenmannschaft der HF Helmstedt-Büddenstedt hat am letzten Wochenende gegen SV Süd Braunschweig mit 9:15 verloren. „Nach der dritten Niederlage in Folge sind wir nun endgültig im Abstiegskampf angekommen. Wir konnten zwar trotz der Ausfälle von Jessica Hellweg, Dorothy Pleiß und Anja Jordan einigermaßen die Partie offen halten. Jedoch fehlten uns am Ende der Partie die Alternativen, um doch noch einen Erfolg zu verbuchen. Insbesondere die wenigen Chancen, die wir hatten, ließen wir ungenutzt“ resümierte ein enttäuschter Trainer Mathias Rohstock.

Trotz der Niederlagenserie schaut er jedoch bereits auf die kommende Aufgabe: „Die nächsten Spiele müssen wir wieder erfolgreicher gestalten.“ Die erste Möglichkeit ist am Sonnabend die Partie gegen die SG Sickte/Schandelah, die nach dem Spiel der ersten Herrenmannschaft um 18:15 Uhr angepfiffen wird. „Vor einigen Wochen wären wir wahrscheinlich die klaren Favoriten gewesen, da rangierte Sickte noch auf dem letzten Tabellenplatz. Jedoch hat sich die Mannschaft wieder mit alten Spielerinnen verstärkt und danach alle sechs Spiele gewonnen“ berichtet Rohstock über den Gegner. „Leider wird Dorothy Pleiß aus beruflichen Gründen fehlen, aber dafür sind Anja Jordan und Jessica Hellweg wieder dabei und dadurch erhöhen sich unsere spielerischen Möglichkeiten“, hofft der Trainer auf eine Trendwende.