Handballfreunde fahren ersatzgeschwächt nach Mascherode

Von Jörg Kleinert

HELMSTEDT. Handball-Landesligist HF Helmstedt-Büddenstedt muss nachsitzen: Die Mannschaft ist am Samstagabend im Einsatz, wenn ein kompletter Nachholspieltag über die Bühne gehen wird.

TV Mascherode – HF Helmstedt-Büddenstedt (Samstag, 18 Uhr). HF-Trainer Gunnar Mollenhauer gehen die Spieler aus. Drei Tage vor der Partie beim TV Mascherode drohen beim Spitzenreiter gleich fünf Ausfälle. Enrico Herrmann (Schulterverletzung) reduzierte sein Trainingspensum auf ein Minimum – Einsatz fraglich. Michael Wilke zwickt es an der Leiste. Krankheitsbedingt hüten Hagen Sommerfeld, Jan Disselhoff und Eric Hansen das Bett. „Bei denen müssen wir sehen, ob sie bis zum Wochenende wieder zu Kräften kommen“, sagt Mollenhauer, der dem gesunden Rest seines Teams in den vergangenen Tagen harte Trainingseinheiten verordnete. „Wir haben noch mal angezogen“, sagt der Trainer. Es solle kein Schlendrian einkehren. „Vor uns liegen noch vier schwere Aufgaben.“

Dem Mascherode-Spiel folgt die knifflige Auswärtspartie in Hondelage, ehe in eigener Halle die Spiele gegen Groß Lafferde und zum Saisonfinale gegen Rosdorf anstehen. „Entscheidend wird für uns das Hondelage-Spiel“, meint Mollenhauer. Nicht minder schwierig sei indes der Auftritt in Mascherode: „Wir haben in Edemissen zu spüren bekommen, wie schwer es ist, gegen abstiegsbedrohte Mannschaften zu gewinnen.“

Quelle: www.newsclick.de