Wir sind Meister!

Nachdem die 3. Damen bereits Herbstmeister geworden war, sollte es nun auch der Meistertitel sein.

Wochenlang wurde gefiebert, wann es endlich zum Nachholspiel gegen die 4. Damen der HSG Schöningen kommt. Dann die Mitteilung, die Mannschaft aus Schöningen verzichtet. Nun hing also alles am Spiel gegen den TSV Lelm.

Am Samstag war es endlich soweit. Die (An)-Spannung lag in der Luft und war fast greifbar. Um den Meistertitel auch wirklich zu holen, musste ein Sieg her. Der Start verlief erfolgreich, so dass die HF durch Tore von Lole und Katha in Führung gingen. Zwar gelang den Lelmern der Anschlusstreffer, doch die Handballfreunde bauten ihren Vorsprung auf 8:1 aus. Dann erfolgte ein fast schon typischer Einbruch bei der 3. Damen, so dass Lelm bis auf 9:6 heran kam.

Am Ende jubelten die 3. Damen der HF Helmstedt-Büddenstedt über einen klaren 16:8 Sieg, der den erhofften Meistertitel brachte. Dieser wurden in den neuen Meistershirt ausgiebig gefeiert. Einen Dank an Lole, die bereits im März an uns geglaubt hat und die Shirts in Auftrag gegeben hat. Die Feier erfolgte mit Essen und Trinken, von dem einige doppelt so wenig hatten wie andere 😉

Tore : Lole (1), Katha (8), Sandy (1), Krücke (1), Nici (1), Petra (1), Cille (2), Fuchs (1)

Auf diesem Weg möchte ich auch einen Dank an Clemens aussprechen und an Ramona, die jedes Spiel am Kampfgericht sitzt und mitfiebert.


Hinten von links: Lisa Blumenthal, Barbara Hamann, Kerstin Bordtfeld, Katharina Demuth, Carola Simon, Nicole Krause, Melanie Pfannenschmidt, Marion Salomon, Trainer Clemens Spelly.

Vorne von links:Yvonne Balzer, Petra Spelly, Kerstin Krückeberg-Saathoff, Sandy Schiemenz, Simone Dubielzig, Petra Salomon, Ramona Demuth.

Es fehlen: Stephanie Demuth, Christa Kohl, Petra Wittwer, Gudrun Lüer, Angelika Blumenthal.