Erste Damen bangen um den Klassenerhalt

Am kommenden Sonntag haben wir um 15 Uhr in Süpplingen unser letztes und entscheidendes Spiel beim MTV Warberg. In diesem Spiel geht es, wenn am heutigen Samstag der SV Süd Braunschweig (bei der SG Sickte/ Schandelah) und die SG Zweidorf/Bortfeld II (zu Hause gegen Bad Harzburg) jeweils gewinnen, noch um den Klassenerhalt!

Wir konnten unsere Niederlagenserie leider auch in den letzten Partien gegen Bad Harzburg und Sickte nicht beenden. Das verlegte Spiel gegen Bad Harzburg musste an einem Donnerstagabend ausgetragen werden. Das Spiel verlief fast die gesamte Zeit ausgeglichen und endete 15:16 für Harzburg. Wir hätten in den letzten 10 Minuten noch einen Sieg erkämpfen können, jedoch hatte einer der beiden Unparteiischen (aus Zweidorf) etwas dagegen. Er pfiff einen 7-Meter zurück und kurze Zeit später kam die Krönung bei einem Sprungwurf von 8-Metern (!!) Kreis zu pfeifen!

Das Spiel gegen Sickte verlief dagegen deutlicher. Was einmal an den stark aufspielenden Gegner lag, aber auch an unserer Einstellung in der zweiten Halbzeit. Aufgrund der beiden Tatsachen ging der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Endstand: 9:18. Dennoch haben wir es noch selber in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern! Mit einem Sieg gegen den MTV Warberg wären wir gerettet. Leider müssen wir weiterhin auf Anja Jordan verzichten, die einen Muskelabriss erlitten hat!