Regionsmeisterschaft der männliche D-Jugend

Die männliche D-Jugend der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt hat sich als Sieger der Regionsliga Staffel Ost für die Regionsmeisterschaft der Handballregion Süd-Ost Niedersachsen qualifiziert. Diese findet am kommenden Sonntag, 19. April, ab 11 Uhr in der Helmstedter Julianumhalle statt. Neben den Handballfreunden treten dort die Meister der Staffel Nord, VfL Wolfsburg, und Staffel Süd, HSG Liebenburg Salzgitter gegeneinander an. Gespielt wird über jeweils zweimal 15 Minuten.

Mit einer beeindruckenden Statistik von 28:0 Punkten haben sich die von Clemens Spelly und Stefan Rüssel trainierten Helmstedter diese Endrunde verdient. „Wir hatten die beste Abwehr der Liga und haben selbst den ärgsten Konkurrenten vom HSV Warberg/Lelm zweimal deutlich geschlagen“, blickt Clemens Spelly auf den bisherigen Saisonverlauf zurück. Auf das anstehende Turnier freut sich der Übungsleiter: Wolfsburg und Liebenburg-Salzgitter sind zwei ernst zu nehmende Gegner, die wie wir einige Talente zu den zentralen und regionalen Stützpunkttrainings schicken dürfen. Aus meiner Sicht gibt es keinen Favoriten. Es wird wohl eher von der Tagesform abhängen und welche Mannschaft geschlossener auftritt“, sagt Spelly.

maennliche-d-jugend-14042015

Die männliche D-Jugend der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt ist als Sieger der Regionsliga Staffel Ost für die Regionsmeisterschaft qualifiziert. Zur Mannschaft gehören: (hintere Reihe von links) Alec Winter, Leon Waletzko, Simon Kohl, Philipp Karwacki, Laurin Masa, Linus Kuthe, Linus Struck, Trainer Stefan Rüssel; (vordere Reihe von links) Trainer Clemens Spelly, Luca Holtappels, Calvin Gaebelein, Justin Ruhenstruck, Fabian Spelly, David Rüssel. Es fehlt Kutay Cevic.