Sascha Jürges verstärkt den Rückraum

Handballfreunde freuen sich über Neuzugang

HELMSTEDT. Kreuzbandrisse bei Marco Schöttke und Markus Kopp, Unterarmbruch bei Andy Ost. Weil das Verletzungspech in den vergangenen Wochen zuschlug, suchten die Handballfreunde nach personellen Verstärkungen – und wurden mitten in der Saison tatsächlich fündig. Vom Verbandsligisten SG Zweidorf/Bortfeld wechselt Sascha Jürges nach Helmstedt. Der 28-jährige Rückraumspieler ist bereits am nächsten Samstag in der Auswärtspartie gegen die HG Rosdorf/Grone für den Helmstedter Oberligisten spielberechtigt.

„Wir waren schon vor dieser Saison an Sascha dran“, erzählte HF-Trainer Gunnar Mollenhauer. Zuletzt hätten intensive Gespräche zwischen Spieler und Verein stattgefunden. Am vergangenen Donnerstag trainierte Jürges erstmalig mit seinen neuen Teamkollegen.

Erleichtert wurde die Verpflichtung durch den Umstand, dass Jürges in Helmstedt ein Haus gekauft hat und im Dezember in die Kreisstadt ziehen wird. „Ich denke, dass er uns im linken Rückraum enorm weiterhelfen wird“, so Trainer Mollenhauer.