Regionsmeisterschaft weibliche C-Jugend

Die weibliche C-Jugend der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt ist Regionsmeister der Handballregion Südost-Niedersachsen. Als Sieger der Staffel Ost hatten sich die Handballfreunde für die Finalrunde qualifiziert, bei der sie auf die Sieger der Staffel Nord, JSG Wittingen/Stöcken und der Staffel Süd, JMSG Zweidorf/Bortfeld/Vechelde/Woltorf trafen.

Im ersten Spiel gegen Zweidorf/Bortfeld/Vechelde/Woltorf begannen die Handballfreunde nervös und lagen zur Halbzeit mit 4:5 zurück. Nach dem 8:8 zur Mitte der zweiten Halbzeit setzten sich die Helmstedterinnen ab und zogen am Ende auf 12:8 davon. Nachdem Wittingen/Stöcken das zweite Spiel der Finalrunde gegen Zweidorf/Bortfeld/Vechelde/Woltorf mit 12:7 gewann, kam es in der letzten Partie zu einem echten Endspiel. Dieses Spiel begannen die Helmstedter Mädchen deutlich konzentrierter. Wittingen/Stöcken ging zwar mit 1:0 in Front, doch diese Führung sollte die einzige der Gastgeber währen der gesamten Partie sein. Zur Halbzeit lagen die Handballfreunde mit 5:3 vorn, dieser Vorsprung wurde nach Wiederanpfiff auf 7:3 ausgebaut. Wittingen/Stöcken verkürzte zwar nochmals auf 8:5, doch die Handballfreunde ließen in den letzten fünf Minuten keinen Treffer mehr zu. Am Ende gewannen sie deutlich mit 12:5 „Der Schlusspfiff ging im Jubel der Spielerinnen und der mitgereisten Fans unter“, schilderte HF-Trainer Wilfried Beushausen die Szenen rund um den Abpfiff.

„Entscheidend für den Erfolg war die mannschaftliche Geschlossenheit. Alle eingesetzten Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und zeigten großen kämpferischen Einsatz in der Abwehr“, fasste Wilfried Beushausen die Erfolgsfaktoren für den Titel zusammen.

weibliche-c-jugend-12062015

Die weibliche C-Jugend der Handballfreunde ist Regionsmeister. Zur Mannschaft gehören: (hintere Reihe von links) Elisa Störmann, Kim Jäger, Mandy Bischof, Sophie Lehmann, Michelle Loose, Marie Heinze, Trainer Wilfried Beushausen, (vordere Reihe von links) Jacqueline Loose, Janine Osteroth, Maxi von Wricz Rekowski, Fiona Müller, Co-Trainerin Sarah Kaczmarek, (liegend) Alicia Langosch.