HF-Frauen schaffen Klassenerhalt durch 17:15-Erfolg bei Sickte/Schandelah

Von Jörg Kleinert

SG Sickte/Schandelah – Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt 15:17 (8:7). „Von mir ist nach dem Schlusspfiff eine riesige Last abgefallen. Es war mal wieder ein Nerven aufreibendes Spiel“, sagte HF-Trainer Mathias Rohstock, dessen Mannschaft bis zur 40. Minute (11:9) stets im Rückstand lag. „Wenn Sickte in dieser Phase mit drei Toren in Führung geht, wäre es das wahrscheinlich gewesen“, so Rohstock. Doch dann drehten die Handballfreunde die Partie.

Eine Szene mit Symbolwert: Dorothy Pleiß, die bis zu diesem Zeitpunkte nicht richtig im Spiel war, nahm den direkten Weg zum Tor. Nach ihrem gehaltenen Torwurf erkämpfte sie sich den Ball zurück und haute das Ding in die Maschen. HF-Trainer Rohstock: „Genau das war der Wille, den in den letzten zehn Minuten alle bei uns angenommen haben.“

Handballfreunde: Rother, Stephanie Demuth – Reinhardt, Rüster, Nowack 2, Kopp 1, Heckeroth 2, Pleiß 3, Schrader, Hoinkis 5, Friese 2, Katharina Demuth 1, Zogbaum, Bock.

Quelle: www.newsclick.de