„Knackspiel“ für den Klassenprimus

Landesliga der Männer: Handballfreunde reisen nach Hondelage

Von Jörg Kleinert

HELMSTEDT. Drei Nervenspiele liegen in der Handball-Landesliga noch vor den Spielern von Spitzenreiter HF Helmstedt-Büddenstedt. Die wohl schwierigste ihrer verbleibenden Aufgaben absolvieren die Helmstedter am Sonntag in Hondelage.

MTV Hondelage – Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt (Sonntag, 16.30 Uhr). „Hondelage wird noch einmal ein Knackspiel für uns“, wurde HF-Trainer Gunnar Mollenhauer nach dem März-Erfolgen gegen Moringen und in Mascherode nicht müde zu betonen. Die spielstarken und tempofreudigen MTV-Spieler machten den Helmstedtern bereits im Hinspiel das Leben schwer. Das Mollenhauer-Team siegte mit Mühe 28:25. Einen Ausrutscher darf sich die HF-Sieben nicht mehr leisten, da Verfolger Moringen hartnäckig auf eine Helmstedter Schwäche lauert.

Quelle: www.newsclick.de