Nur Sascha Baier erreicht bei der Heidmark Normalform

Handballfreunde verlieren 23:27

Ernüchterung herrschte nach dem Abpfiff der Verbandsligapartie bei der HSG Heidmark bei den Handballfreunden Helmstedt-Büddenstedt. Das Team von Trainer Sven Balzer verlor nach indiskutabler Leistung gegen nur durchschnittliche Gastgeber mit 23:27 (12:15).

Zahlreiche Zeitstrafen, eine rote Karte (30.) gegen Jan-Christoph Voigt, elf technische Fehler je Halbzeit – die Handballfreunde präsentierten sich weit entfernt von ihrer guten Form der ersten beiden Spiele. „Die Undiszipliniertheiten haben uns ein besseres Ergebnis gekostet“, fasste Balzer nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie zusammen. Den Unterschied machte der unbedingte Wille der Hausherren, als Sieger vom Parkett zu gehen. „Die Heidmarker haben um jeden Ball gekämpft und profitierten von unseren vielen Fehlern“, blickte Balzer zurück. Ein Drittel der HF-Gegentore resultierten aus Tempogegenstößen, während sich das Balzer-Team seine Erfolge gegen engagiert zupackende Hausherren hart erarbeiten musste.

Zweimal kamen die Handballfreunde nach deutlichen Rückständen heran (12:13 nach 9:13 und 21:21 nach 15:19), doch stets brachten sie sich um den Lohn, eine eigene Führung zu erzielen. Entschieden war die Partie, nachdem Jan Disselhoff beim Stand von 23:22 (57.) für Heidmark zunächst einen Siebenmeter vergab und sich auf der Gegenseite ein Foul leistete, dass die Unparteiischen mit einer Zeitstrafe gegen den Helmstedter und einem Strafwurf für die Gastgeber ahndeten.

Einziger Helmstedter in Normalform war Torhüter Sascha Baier, der 14 Bälle hielt, und den Balzer von seiner Kritik ausnahm.

Handballfreunde: Baier, Neubauer – Eppers, Schrader 1, Disselhoff 8, Krause 3, Majewski 3, Wilke, Motz 1, Voigt, Asselmeyer 2, Zeitel 4, Rohstock 1.

Quelle: www.newsclick.de