Handballfreunde richteten Mini-Turnier aus

Am 26. Januar 2014 fand unser Mini-Handball-Turnier in der Julianum-Sporthalle Helmstedt statt. Wir konnten die Vereine des TSV Schöppenstedt, der JSG Warberg/ Lelm und der HSG Schöningen in Helmstedt begrüßen. Mit den insgesamt zehn Mannschaften, von denen zwei aus unserer Miniabteilung stammen, wurde ein dreistündiges Turnier gespielt.

Minis-Turnier-26012014-1 Minis-Turnier-26012014-2

Die Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren spielten auf kleineren Handballfeldern auf kleinere Tore bei einer Spielzeit von jeweils 15 Minuten.

Vom Ablauf her sind die Spiele der Minis ähnlich wie bei den höheren Altersklassen. Aber im Kern geht es beim Mini-Handball nicht um Sieg und Torpunkte, sondern vor allem um das Zusammenspiel und die Spielfreude der Kleinen. Offiziell werden keine Spielergebnisse bekanntgegeben. Unsere Mannschaften haben ein gute Leistung gezeigt. Fast jeder unserer Spieler hat ein Tor geworfen und alle hatten viel Spaß. Zur Belohnung für den tollen Turniererfolg gab es für alle Spieler eine Medaille.

Wir freuen uns schon auf das nächste Handball-Turnier am 8. Februar 2014 in Süpplingen.