Derbysieger!

FÜCHSE HOLEN DIE ERSTEN 2 PUNKTE

Da ist er endlich – unser erster Sieg in der Regionsoberliga!

Vom Aufwärmen weg wurde deutlich, dass wir dieses Spiel gewinnen und die zwei Punkte mit nach Helmstedt nehmen wollten. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase verletzte sich der Lange nach etwa einer Viertelstunde (6:6) an der Wurfhand und konnte bis auf einen letzten Versuch kurz vor der Pause nicht mehr ins Spiel eingreifen. Daraus resultierend stellten wir unsere Abwehr von 6:0 auf 5:1 um, was die Elmer mit laufender Spielzeit vor immer größere Probleme stellte. Nach zwanzig Minuten haben wir beim Stand von 7:8 das erste Mal die Führung übernommen und sollten diese bis zum Schluss auch nicht mehr abgeben.

Wir haben die gesamte Partie über im Angriff ruhig auf unsere Lücken gewartet und uns endlich mal keine Schwächephase erlaubt. Die zweite Halbzeit hatten wir dann eigentlich komplett unter Kontrolle und haben ab der 35. Minute (14:17) durchgängig einen drei bis fünf Tore Vorsprung gehalten. Wir können auf einige tolle Individualleistungen (Hansis gehaltene 7m, die vorgezogene Abwehr von Dex, die tolle Spielführung von PKS, das Stoßen in die Lücken von Marcel), vor allem aber auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zurückblicken.

Dieser Derbysieg macht Bock auf mehr und wir werden uns in der nun anstehenden Herbstpause bestmöglich auf den MTV Braunschweig IV vorbereiten, welcher am 06.11. um 14 Uhr bei uns im Fuchsbau zu Gast ist, um die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Eure Füchse

F. Bunk, C. Sauer, J. Grössing – J.F. Mutz (1), S. Ickert (1), T. Motzko (6), J. Wedrich (2), J.M. Müller (3), T. Neumann (2), M. Motzko (7/3), M. Müller, D. Bourdy, S. Müller, P. Krückeberg-Saathoff (4)