MB-Jugend spielt die Saison 2019/20 in der Region

In der ersten Runde der Landesliga-Relegation ist für die neu formierte MB-Jugend der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt auch schon Endstation.

Luca Holtappels im ersten Spiel des Relegationsturniers.

Bei dem in eigener Halle ausgetragenen Relegations-Turnier starteten wir nervös in unser erstes Spiel gegen die HG ELM. Diese nutzten ihre Chancen konsequent und erspielten sich eine deutliche Halbzeitführung von 7:17. Die zweite Halbzeit aber steigerte sich unser Team und kämpfte sich zu dem Endstand von 16:23 heran.

Das zweite Spiel gegen die SG Zweidorf/Bortfeld nahm einen etwas konstanteren Verlauf. Allerdings war auch dieser Gegner eine Nummer zu stark für uns, so dass wir zur Halbzeit bereits mit 6 Toren hinten lagen. Wieder schafften wir es uns in der zweiten Halbzeit zu steigern. Besonders aktiv und torgefährlich war unser rechter Flügel mit Luca Holtappels und Louis Reyher. Endstand: 13:20

Abschließend ging es gegen den stärksten Gegner in dieser Gruppe. Der VfL Lehre spielte anfangs nicht mit seiner stärksten Besetzung. Unsere Mannschaft zeigte hingegen ihre beste Tagesform und hielt das Spiel bis 7 Minuten vor Schluß ausgeglichen. Leon Stotmeister konnte mit zahlreichen Paraden das Spiel lange offen halten. In der Schußphase machte Lehre noch einmal ernst und siegte mit 20:15. Eine respektable Leistung unseres Teams gegen eine Mannschaft, die in den kommenden Wochen an der Oberliga-Relegation teilnehmen wird.

Trotz der drei Niederlagen zeigte die Mannschaft eine gute Moral und konnte sich von Spiel zu Spiel steigern. Der heutige Tag hat deutlich gezeigt, dass die Landesliga für unser neu formiertes Team eine Nummer zu hoch ist. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben in der Regions(ober)liga.