Weibliche B-Jugend der Handballfreunde ist Staffelsieger und Vizemeister

Die weibliche B-Jugend der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt ist Staffelsieger der Regionsliga Nord-Ost. Mit 31:1 Punkten sicherte sich die von Karen Breier und Katharina Demuth trainierte Mannschaft ohne eine einzige Niederlage deutlich den ersten Platz.

Im Duell um den Titel des Regionsmeisters ging es anschließend gegen den Staffelsieger der Regionsliga Mitte-Süd, die JSG Sickte/Hondelage/Schandelah. Der Titel wurde in einem Hin- und Rückspiel ausgespielt. „Die erste Partie haben wir leider mit 16:7 verloren. Im Rückspiel waren wir dann taktisch besser aufgestellt und gewannen 11:9“, berichtet Handballfreunde-Trainerin Karen Breier.

„Da der direkte Vergleich zählt, reichte es leider nicht ganz. Dennoch ist dies für unsere junge Mannschaft ein tolles Ergebnis. Unser Gegner trat zu einem Großteil mit dem älteren Jahrgang der B-Jugend an, während bei uns die Hälfte aller Spielerinnen eigentlich noch C-Jugend spielen könnten“, lobte die Trainerin die starken Auftritte und ergänzt: „Trotz aller Unwegsamkeiten und einem nicht so großen Kader haben die Mädchen gezeigt, dass sie Spaß und Freude am Handball haben und sich stetig weiter entwickeln wollen.“

Die weibliche B-Jugend der Handballfreunde: (hintere Reihe stehend von links) Trainerin Katharina Demuth, Anna-Maria Jach. Emily Schmidt, Katja Ohmes, Kim Niermann, Svenja Poppitz, Trainerin Karen Breuer; (vordere Reihe von links) Lillie Bädekerl, Lena Schimming, Hannah Breier, Svenja Hitzemann, Madlen Schiemenz. Es fehlt: Marlene Groß.