Sieg gegen den Favoriten

Am Sonntag war es so weit. Um 17:00 Uhr fand in der Schützenbahnhalle in Schöningen das Punktspiel gegen den Favoriten HSG Schöningen III statt. Das Spiel versprach spannend zu werden. Zum Einen spielte der Tabellenerste gegen den Zweiten und zum Anderen schien das Schiedsrichtergespannt noch sehr unerfahren. Bereits die Ansprache und der Sportgruß schienen den jungen Schiedsrichter zu überfordern.

Anwurf hatte der Gastgeber aus Schöningen und ihm oblag es auch, das erste Tor zu erzielen. Die Antwort erfolgte prompt durch unsere Rechtsaussen Fuchs. Durch zwei Tore in Folge von Katha, ein Tor von Pfanne und einer guten Abwehrleistung der Deckung und der Torfrau gingen wir mit 4:1 in Führung. Mit einer 7:4 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause bauten wir unseren Vorsprung auf 10:4 aus. Durch einige super Anspiele von Lole auf Katha gab es richtig schöne Tore zu sehen, die unseren Vorsprung auf 13:7 ansteigen ließen. Nach dem Abpfiff hieß das Ergebnis 16:7 für die Handballfreunde aus Helmstedt. Zum Abschluss gelang es dem Schiedsrichter nicht, den Mannschaften das Endergebnis mit zu teilen und das Spiel mit dem Sportgruß zu beenden. Dafür wünschte er uns viel Spaß beim Duschen.

Es spielten: Stephi (Tor), Katha (5), Fuchs (2), Pfanne (3), Nici (1), Petra (1), Cille (2), Sandy (2), Inga, Lole.