Saisonbeginn 2009/2010

Die Saison 2009/2010 begann für die 3. Damen mit einem 20:16 Sieg (Halbzeitstand 11:7 für die HF) gegen den TSV Bahrdorf. Die Mannschaft reiste zu Ihrem ersten Saisonspiel ohne ihren Trainer, dafür mit guter Laune und einigen Zuschauern (Dank an die Familien Lüer und Blumenthal) nach Bahrdorf.

Nach zunächst klarer Führung wurde es in der zweiten Halbzeit eng. Der TSV Bahrdorf schaffe den Ausgleich zum 15:15. Nach einer, für uns noch ungewohnten Auszeit, in der Ramona ein paar beruhigende und aufmunternde Worte in die Mannschaft brachte, machten wir uns wieder auf, um das Spiel dann doch zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Ein besonderes Lob muss an dieser Stelle wohl an die beiden Demuth-Schwestern erfolgen, denn während Katha einen 7-m nach dem Anderen verwandelte, ließ Steph die gegnerischen 7-m-Werferinnen verzweifeln und hielt und hielt und hielt.

Insgesamt war es ein Erfolg der gesamten Mannschaft, denn alle trugen durch Treffer dazu bei.