Lina, Jan, Jakob, Keke und Milena suchen Spielpartner beim Handball

Die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt suchen immer neue Kinder ab 4 Jahren, die Lust am Spiel mit dem Ball haben. Die Kinder treffen sich immer montags, von 17:00–18:30 Uhr in der Goethehalle in Helmstedt. Das Trainerteam um Katja Störmann und Ulrich Zerbst beschäftigt die Kinder in altersgerechter Weise und bringt ihnen das Handballspielen bei. Zwischendurch gibt es auch ein paar lustige Spiele. Bei den Handballfreunden wird jedes Kind berücksichtigt wird, egal, ob es schon ein kleiner „Profi“ oder eben erst Anfänger ist.

Da es bei den „Kleinen“ noch keine Punktspiele gibt, werden stattdessen kleine Spielfeste (Turniere) ausgerichtet. Pro Halbjahr wird sich dann mit den Mannschaften aus Schöppenstedt, Schöningen, Warberg/Lelm und Weferlingen getroffen, jeweils einmal in jedem Ort. Dazu werden Fahrgemeinschaften gebildet. Die Turniere finden an den Wochenenden statt und dauern etwa 4 Stunden – es bleibt also noch genügend Zeit für andere Aktivitäten. Einmal pro Halbjahr sind die Handballfreunde selbst Ausrichter des Turnieres und empfangen die anderen Kindermannschaften. Die Mannschaften, die gerade nicht spielen, können auf aufgebauten Geräten turnen, toben, sich bewegen. Nach jedem Turnier gibt es eine Ehrung und jedes Kind bekommt eine Kleinigkeit – oft eine sehr begehrte Medaille. Bei den Kleinen kommt es absolut noch nicht darauf an, ob man nun Erster oder vielleicht Letzter mit seiner Mannschaft wurde – der Spaß steht an erster Stelle!

Kinder, die dazu Lust hätten und vielleicht auch Lina, Jakob und Milena wiedersehen möchten, kommen einfach an einem Montag in die Helmstedter Goethehalle.