Sieg in der Kanthalle

Am Sonntag trat die 3. Damen zum Rückspiel gegen den TSV Fichte in der Kanthalle an. Der TSV Fichte gestaltet sich jede Saison aufs Neue als Angstgegner der 3. HF-Damen. Nicht nur, weil diese Mannschaft unbequem werden kann, sondern auch weil vor jedem Spiel eine Drohung des Trainers augesprochen wird. Es galt also ins Spiel zu finden und der Verlockung der Drohung des Trainers zu widerstehen.

Die ersten 5 Tore erzielte die 3. Damen der Handballfreunde in Folge. Erfreulich war dabei, dass sich dabei 5 verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen durften. Nach einem verworfenen Siebenmeter der Gastgeber, sollten es dann doch Siebenmeterwürfe sein, die den TSV Fichte das erste und zweite Gegentor erzielen ließ. Doch die bis dahin ausgebaute Führung war nie ernsthaft in Gefahr. Zur Halbzeit stand es 12:4 für die Handballfreunde.

Nach dem Seitenwechsel verlor die 3. Damen zunächst den Faden, was auch nach der zeitnah vom Trainer genommenen Auszeit zunächst nicht besser wurde. So hieß das Zwischenergebnis auf einmal nur noch 7:14. Doch die Gäste rissen sich noch einmal zusammen und konnten ihren Vorsprung wieder ausbauen. Mit dem Endergebnis von 22:8 für die Handballfreunde wurde der Sieg sicher nach Hause gebracht.

Tore: Fuchs (1), Petra (7), Katha (7), Kerstin (1), Nici (1), Lole (1), Yvonne (2), Pfanne (2).