Volle Konzentration gegen schweren Brocken

Helmstedt Handballerinnen der HF Helmstedt-Büddenstedt erwarten im Topspiel den TV Barum.

Nach einer kurzen Winterpause steigt auch die Damenmannschaft der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt wieder in den Regionsoberligabetrieb ein und trifft am morgigen Samstag um 18.15 Uhr in eigener Halle als Tabellenerster auf den Dritten TV Gut Heil Barum.

Lediglich zu Beginn der Saison ließen die Gäste aus Barum ihre Punkte liegen, steigerten sich aber von Spiel zu Spiel – und sind nun seit mittlerweile acht Partien ungeschlagen.

Das Hinspiel konnten die Helmstedterinnen mit 17:15 gewinnen, „jedoch erwartet uns da ein ganz schwerer Brocken“, betont HF-Akteurin Nina Heckeroth. Schon seit vielen Jahren gehören beide Teams dieser Liga an und haben sich immer enge und umkämpfte Spiele geleistet.

„Von Beginn an muss in der Mannschaft volle Konzentration herrschen – und wir müssen bis zum Ende kämpferisch dabei sein, um einen Heimsieg einzufahren. Aber das wird ganz schwer werden, und Barum wird uns keine Geschenke bieten“, erwartet Heckeroth eine enge Begegnung.

Verzichten muss HF-Trainer Michael Hallmann auf Isabel Schrader, die sich im Skiurlaub befindet. Ansonsten hat die Helmstedter Mannschaft in dieser Woche wieder mit dem Training begonnen. „Wir werden versuchen, die technischen Fehler so gering wie möglich zu halten“, betont Nina Heckeroth.