Fasching bei den Minis

Minis Fasching 04032019

Am Rosenmontag wurde in unserem Minitraining wieder Fasching gefeiert. Dabei waren Simon, Steven, Mia, Pauli Selina, Vogelscheuche Zoe, Wiko, Santiago, Ida, Bella und Robin.

Wir wurden zu Beginn von einem bösen Zauberer versteinert. Zum Glück kam eine gute Fee vorbei und konnte uns mit einem Gegenmittel (Smarties ;)) für eine Stunde von dem Zauber erlösen. Jetzt galt es einige Abenteuer zu bestehen, um uns zu dem Haus des bösen Zaubers durchzukämpfen. Schnell musste der sprechende Frosch unter seinem Versteck (Pylone) gefunden werden, denn nur er konnte uns den gefährlichen Weg zeigen. So mussten wir einen Sumpf durchqueren und über eine Schlucht springen, bis wir vor einer Wand standen. Hier versperrten uns Irrlichter (Post-it) den Weg. Als wir sie endlich allemit den verzauberten Bohnensäckchen getroffen und vertrieben hatten , da zeigte sich ein Geheimgang. Doch Vorsicht, er war mit Sprengfallen (Luftballons) bestückt. Nachdem wir diese erfolgreich umkurvten kamen wir zum Tor des bösen Zauberers und mussten es mit unseren Kanonenkugeln (Handbälle) einreißen. Jetzt endlich standen wir vor dem bösen Zauberer und nur noch sein magisches Schild mussten wir überwinden. Dann nach 15 Treffern hatten wir es genug geschwächt, kamen zum bösen Zauberer und konnten den erlösenden Zaubertrank (Ahoi-Brause) erobern. Oh, wie der schmeckte! Natürlich erschallte zwischendurch auch so manches Mal der Ruf: „Kamelle“ und die Kinder sammelten fix alle Bonbons auf und präsentierten mir stolz die vielen Funde. Helau!