HF-Damen entscheiden ausgeglichenes Spiel am Ende für sich

Das „Heimspiel“ des MTV Vater Jahn Peine gegen die erste Damenmannschaft der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt fand aufgrund einer Strafansetzung (Peine war im Hinspiel nicht angetreten) in Helmstedt statt und sollte ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel werden. Somit stand es nach 9 Minuten auch 4:4. Peine war immer wieder im 1 gegen 1 stark, und konnte damit auch Überzahlsituationen im Angriffsspiel erzielen, was die Abwehr der der HF durch energisches Zugreifen zu verhindern versuchten. Über ein 8:7 ging es mit einem 10:12-Rückstand für die HF in die Halbzeitpause.

Auch die 2. Halbzeit begann ausgeglichen. Dennoch stimmte die kämpferische Einstellung des Helmstedterinnen und man konnte in der 41. Minute den 14:14-Ausgleich erzielen. Als es in der 52. Minute immer noch ausgeglichen 19:19 stand, sprach vieles an diesem Tag für eine Punkteteilung. Doch gute Torwartparaden und mehrere geblockte Würfe gegen Angriffsspielerinnen aus Peine ließen schließlich die Helmstedterinnen mit einem 21:22 Sieg vom Felde gehen.

Somit können die Spielerinnen der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt entspannt in die 3-wöchige Spielpause gehen – der 3. Tabellenplatz ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Zum letzten Saisonspiel wird dann am 26.04.2014 der Tabellenführer, die HSG Nord Edemissen, in heimischer Halle erwartet.

Aufstellung: Dimmler, Simon, Heckeroth (2), Demuth (2), Reinhardt (4), Bauer (1), Kalisch (7), Nowack, Rohstock, Hoinkis, Pleiß (6), Krause, Friese