Handballfreunde Helmstedt in Braunschweig vor hoher Hürde

HELMSTEDT. Ans Tabellenende abrutschen könnten die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt, wenn sie ihre Auswärtspartie gegen den MTV Braunschweig verlieren. (Sonntag, 17.15 Uhr).

Nur 3 von 8 möglichen Punkten holten die Handballfreunde aus 4 Heimspielen in Folge. Zu wenig, um sich einen Platz im Tabellenmittelfeld zu sichern. Stattdessen geht das Zittern los, denn der Partie beim Ligadritten in Braunschweig folgt das Gastspiel von Aufstiegsanwärter Aue Liebenau in Helmstedt, ehe das Team von Trainer Sven Balzer die Hinserie mit dem Derby in Schöningen beschließt.

Voraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden bis zur Jahreswende sei, dass die Last des Torewerfens wieder auf mehrere Spieler verteilt werde, sagt Balzer. „Jeder muss in die Bresche springen und Verantwortung übernehmen.“ In Braunschweig erwartet die Handballfreunde ein Gastgeber, der nach dem Weggang seines Torjägers Daniel Treutler (VfL Hameln) durch Ausgeglichenheit glänzt. „Das macht die Aufgabe für uns umso schwerer. Wir müssen gleich auf sechs Leute aufpassen“, weiß Balzer, der nicht auf Florian Majewski (Innenbandverletzung im Knie), dafür aber auf Stefan Botta (2. Herren) setzen kann.

Quelle: www.newsclick.de