Handballfreunde reisen zur HSG Heidmark

Die Handballfreunde reisen zuversichtlich nach Dorfmark. „Am Ende des Abends sollen nicht nur Spritkosten übrig bleiben“, sagt HF-Trainer Sven Balzer, der sich indes schwer tut, die Leistungsstärke der Gastgeber einzuordnen. Heidmark verlor vorige Woche 14:32 bei der HSG Plesse-Hardenberg. Das Resultat macht Balzer stutzig. „Ich weiß nicht, was da los war, aber wir müssen mit einem motivierten Gegner rechnen, der diese Schlappe glattbügeln will.“

Ganz sorgenfrei tritt das HF-Team nicht an. Justus Asselmeyer plagen Knieprobleme, und auch die Dauer der Sperre für Enrico Herrmann (Ausschluss gegen Bergen) steht noch nicht fest. Nicht mehr dabei ist Marius Müller. Der Linksaußen studiert in Illmenau, kann nicht mehr regelmäßig trainieren und meldete sich bei Balzer für diese Saison ab.

Die Helmstedter starten um 16 Uhr mit einem Reisebus am Schützenplatz. Einige Fans können noch zusteigen.

Quelle: www.newsclick.de