Jugendturniere

Die Sommerpause nutzen derzeit einige unserer Jugendmannschaften, um an verschiedenen Turnieren im Umkreis teilzunehmen.

Unsere männliche E-Jugend gewann beim Turnier in Ehmen alle Spiele und konnte sich am Ende bei zehn teilnehmenden Mannschaften über den ersten Platz freuen. Die männliche D-Jugend war ebenso zu einem Turnier in Groß Lafferde gereist. Dort belegten die von Stefan Rüssel und Clemens Spelly trainierten Jungen den zweiten Platz.

Mit drei Mannschaften waren die Handballfreunde zum Rasenturnier nach Schöningen gereist. Dabei belegte die weibliche C-Jugend am Ende den dritten Platz, die männliche E-Jugend gewann in ihrer Altersklasse das Turnier. Die männliche D-Jugend holte wie schon beim Turnier in Groß Lafferde den zweiten Platz. Eine kleine Anekdote am Rande: Wäre es nach den Ergebnissen gegangen, die die Schiedsrichter notiert hatten, wäre die männliche D-Jugend bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Denn das Spiel gegen den HSV Warberg/Lelm wurde eigentlioch mit 11:9 gewonnen, die Schiedsrichter hatten jedoch ein 10:10 notiert. Allerdings bewiesen die jungen Handballer aus Warberg und Lelm wahren Sportsgeist und bestätigten der Turnierleitung, dass die Handballfreunde das Spiel gewonnen haben. „Dadurch sind wir weiter gekommen und der HSV war nach der Vorrunde ausgeschieden“, berichtet Stefan Rüssel. „Daher ein großer Dank an die Spieler des HSV für ihre Ehrlichkeit!“

Turnier Ehmen 24072014Die männliche E-Jugend gewann das Turnier in Ehmen.

Turnier Groß Lafferde 24072014Den zweiten Platz belegten die D-Jugend-Handballer der Handballfreunde in Groß Lafferde.

Turnier-Schöningen-24072014Drei Mannschaften der Handballfreunde waren beim Jugendturnier in Schöningen dabei.