„Hinten raus hatten wir leider nichts mehr zuzusetzen“

HF Helmstedt verlieren 22:27 in Alfeld

HELMSTEDT. Es wurde wieder nichts mit einem Auswärtserfolg für die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt. Der Verbandsligist verlor gestern Abend auch sein drittes Spiel in Folge in fremden Hallen, diesmal beim SV Alfeld mit 22:27 (12:11). Der Abstieg in die Landesliga rückt immer näher.

Dabei sah es bis Mitte der zweiten Hälfte noch gut aus für die Helmstedter. Bis zum 15:14 (40.) hielt das Team von Trainer Sven Balzer das Geschehen offen. Doch binnen weniger Minuten kassierte die HF-Sieben 5 Zeitstrafen, die die Hausherren rigoros ausnutzten. Mit einigen Tempogegenstößen setzten sie sich von ihren dezimierten Gästen bis auf 22:17 ab.

„Hinten raus hatten wir leider nichts mehr zuzusetzen“, sagte Balzer. Die tiefer besetzte Wechselbank der Alfelder gab den Ausschlag, die Hausherren konnten das Tempo stets hoch halten. Den Helmstedtern fehlte vor allem in der Offensive eine Alternative.

„Wir hätten bereits in der ersten Halbzeit mehr Kapital aus unseren Torchancen ziehen müssen“, erzählte Balzer weiter. Doch einige unkonzentrierte Abschlüsse und Pfostentreffer verhinderten eine deutlichere Helmstedter Pausenführung.

Handballfreunde: Baier – Motz 1, Rohstock 1, Zeitel 4, Botta 6, Herrmann, Wilke 2, Voigt 2, Eppers 3, Krause 3.

Quelle: www.newsclick.de