HF Helmstedt feiern Heimsieg

Von Jörg Kleinert

HELMSTEDT. Die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt zitterten sich zum Erfolg gegen Vorsfeldes Reserve.

HF Helmstedt-Büddenstedt – MTV Vorsfelde II 20:19 (12:12). Die HF-Frauen kamen schlecht ins Spiel und lagen Mitte der ersten Halbzeit mit 4:8 hinten. „In dieser Phase kassierten wir die Tore zu einfach und im Angriff fehlte uns die Flexibilität“, berichtete HF-Trainer Mathias Rohstock. Erst mit dem letzten Angriff vor der Pause glich sein Team erstmals aus. In Durchgang 2 starteten die Helmstedterinnen hellwach und gingen 17:14 in Führung. Vorsfelde ließ sich aber nicht abschütteln und glich erneut aus (18:18). Wieder legte die Rohstock-Sieben 2 Treffer vor und profitierte in der Schlussminute von diesem kleinen Polster. Anja Jordan überragte bei den Gastgeberinnen mit elf Treffern.

HF Helmstedt: Rother – Hellweg, Kopp 1, Schrader, Pleiß 4, Hoinkis 4, Friese, Rüster, Nowack, Jordan 11, Reinhardt, Niemann.

Quelle: www.newsclick.de