Handballfreunde spielen 20:20 gegen Süd Braunschweig

Von Jörg Kleinert

HELMSTEDT. Die Frauen der Handballfreunde Helmstedt erkämpften sich einen Teilerfolg gegen Süd Braunschweig.

Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt – SV Süd Braunschweig 20:20 (10:8). Florian Majewski vertrat auf der Bank den privat verhinderten HF-Trainer Mathias Rohstock. „Hätte man uns vor dem Spiel gesagt, dass wir gegen Braunschweig einen Punkt holen, hätten wir ihn genommen“, sagte Majewski. Ein wenig ärgern mussten sich die Gastgeberinnen am Ende doch, dass es nicht zwei Zähler wurden. Kurz vor dem Ende führte die HF-Sieben mit 20:19. Braunschweigs letzter Torwurf in der Schlussminute schlug jedoch im oberen Tordreieck ein. Unhaltbar für Kreisläuferin Carola Niemann, die in den Schlussminuten für die verletzte Julia Rother das Tor hütete. „Leider war unsere Kraft ziemlich am Ende“, berichtete Majewski. „Süd hatte ein voll besetztes Team – im Gegensatz zu uns.“

Handballfreunde: Rother – Niemann, Wedrich 1, Hellwig, Kopp 6, Pleiß 1, Reinhardt 2, Hoinkis 7, Friese 1, Nowack 3.

Quelle: www.newsclick.de