Vorsicht, gefährliche „Wölfe“

Landesliga der Männer: HF Helmstedt empfangen VfL Wolfsburg

Von Jens Neumann

HELMSTEDT. Die HF Helmstedt-Büddenstedt haben die gefährlichen „Wölfe“ vom VfL Wolfsburg zu Gast.

HF Helmstedt-Büddenstedt – VfL Wolfsburg (Sbd., 16.30 Uhr, Julianum). Die HF haben ihren Gast per Video studiert, ihn bei der 33:38-Heimniederlage gegen Spitzenreiter Moringen aufnehmen lassen. „Wolfsburg ist absolut zu beachten – es ist einer der stärksten Gegner, die wir bisher hatten“, sagt HF-Coach Gunnar Mollenhauer.

Denn: Die „Wölfe“ machten dem Favoriten lange Zeit das Leben schwer, gestalteten das Geschehen ausgeglichen. „In der Endphase hat ihnen dann die Cleverness gefehlt. Moringen hat weniger Fehler gemacht“, konstatierte Mollenhauer: „Die Wolfsburger spielen einen guten, schnellen Ball, sind auf allen Positionen gut besetzt.“

Seine Mannschaft müsse daher in der Abwehr stärker werden als zuletzt und selbst ein schnelles Spiel aufziehen. „Das war zuletzt unser Manko“, verdeutlicht der HF-Trainer, der erstmals auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. „Das beruhigt ein wenig“, sagt Mollenhauer, der einen Heimsieg als Marschroute ausgibt. „Wenn wir zu unserem Spiel finden, dann sollte uns das auch gelingen.“

Quelle: www.newsclick.de