Weibliche B-Jugend steigt in die Landesliga auf

Die weibliche B-Jugend der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt spielt in der kommenden Saison in der Landesliga. Zur Mannschaft gehören (stehend von links) Trainerin Katharina Demuth, Katja Ohmes, Madlen Schiemenz, Anna-Maria Jach, Kim Niermann, Emily Schmidt, Trainerin Karen Breier; (sitzend von links) Lillie Bedekerl, Marlene Groß, Lena Schimming, Svenja Hitzemann, Hannah Breier.

Die weibliche B-Jugend der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt spielt in der kommenden Saison 2013/14 in der Landesliga. Die von Karen Breier und Katharina Demuth trainierte Mannschaft qualifizierte sich beim zweiten Relegationsturnier in Hannover als Zweitplatzierte für diese Liga.

Das erste Spiel gewannen die Helmstedterinnen mit 10:9 gegen den MTV Geismar. In der zweiten Partie setzten sie sich gegen den TSV Bremervörde mit 10:8 durch und auch die dritte Begegnung entschieden die HF-Spielerinnen gegen den DJK BW Hildesheim mit 8:5 für sich. Nur in der abschließenden Partie gegen SC Germania List kassierte das Team beim 6:9 eine Niederlage. Doch der zweite Platz hinter dem TSV Bremervörde, der das bessere Torverhältnis hatte, sicherte den Startplatz in der Landesliga. „Der Aufstieg wurde anschließend gemeinsam mit den mitgereisten Eltern und Fans gefeiert. Es herrschte eine tolle Stimmung“, sagte Trainerin Karen Breier nach dem Turnier und ergänzte: „Wir waren sehr erfreut über die guten Spiele, die unsere Mannschaft gezeigt hat.“