Handballfreunde spielen in Schneverdingen

Balzer-Sieben muss Bilanz aufbesser

HELMSTEDT. Nächstes Abstiegs-Endspiel für die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt: Der auswärtsschwache Verbandsligist reist am Samstag zum TV Jahn Schneverdingen. Die richtungsweisende Partie wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

Der Blick auf die Tabelle verdeutlicht die Wichtigkeit der Begegnung. Helmstedt belegt mit 13:29 Punkten den ersten von drei Abstiegsplätzen. Schneverdingen absolvierte zwei Spiele weniger und hat 15:23 Zähler auf dem Konto. Die jüngste Form – Helmstedt verlor deutlich in Wittingen (20:30), Schneverdingen geriet bei der HSG Plesse mit 28:40 unter die Räder – lässt indes keinen Favoriten erkennen.

Klar ist: Helmstedt hat bereits 21 von 26 Spielen absolviert. Alle Konkurrenten im Tabellenkeller dürfen noch mindestens einmal öfter ran. Es wird Zeit für das Team von Trainer Sven Balzer, die Auswärtsbilanz aufzubessern. In 10 Partien gelang nur ein Sieg.

„Dazu kommt unser hartes Restprogramm“, sagt HF-Trainer Balzer. „Zum Glück stehen alle Mannschaften unten eng beisammen.“ Erschwerend kommt hinzu, dass der Einsatz von Torjäger Jan Disselhoff mehr als fraglich ist. Seine Halswirbelverletzung aus dem Wittingen-Spiel wurde inzwischen behandelt. Vorsorglich liegt der Rückraumspieler jedoch zur Beobachtung in einem Braunschweiger Krankenhaus. Fans, die die Handballfreunde im Mannschaftsbus begleiten möchten, können um 15.45 Uhr am Schützenplatz in Helmstedt zusteigen.

Quelle: www.newsclick.de