Bericht Jahresversammlung HF Pool 100

Vorstand-HF-Pool-2015
Seit zehn Jahren unterstützt der Förderverein „HF Pool 100“ die Arbeit der Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt – das betonte Gisbert Hoffmann, Vorsitzender des HF Pools, während der Jahresversammlung, die kürzlich im Vereinsheim des TSV Germania Helmstedt stattfand. Dabei konnt er neben den Mitgliedern des Fördervereins auch den Vorsitzenden der Handballfreunde, Wilfried Beushausen, sowie Vertreter der Hauptvereine vom Helmstedter SV, TSV Germania Helmstedt und VfL Neu Büddenstedt begrüßen.

„Vor zehn Jahren kam es zum Zusammenschluss der Handballabteilungen der HSG Büddenstedt-Helmstedt und des TSV Helmstedt. Die Handballfreunde nehmen mittlerweile mit sechs Senioren- und acht Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil und haben sich über den Landkreis hinaus einen guten Namen geschaffen. Zudem werden zwei Minimannschaften an den Handballsport herangeführt“, betonte Gisbert Hoffmann während der Versammlung.

Der Vorsitzende stellte nochmals den Zweck und die Ziele des Fördervereins dar: „Vorrangiges Ziel ist die finanzielle und materielle Unterstützung der Handballfreunde. Hier soll die Jugendarbeit gestärkt, qualifiziertes Trainer- und Betreuerpersonal ausgebildet und auch im Seniorenbereich die Grundlagen für leistungsstarke Mannschaften geschaffen werden. Weitere Ziele sind die sportliche Weiterentwicklung der Abteilung und die Beschaffung von Spielerausstattungen und Sportgeräten.“

Mittlerweile habe der Förderverein mehr als 200 Mitglieder und Sponsoren. Für mehrere Mannschaften konnten Trikots und Trainingsanzüge sowie zahlreiche Handbälle und Trainingsgeräte beschafft werden. „Für Jugendmannschaften wurden Gelder für Fahrten, Weihnachtsfeiern und sonstige Verantsaltungen ausgegeben, um die Gemeinschaft zu fördern. Für den gesamten Jugendbereich wurden Übungsleitergelder überwiesen“, so Gisbert Hoffmann weiter.

Nach dem Bericht der Kassenführerin Ramona Demuth kam es zu Neuwahlen. Dabei wurden Gisbert Hoffmann als Vorsitzender und Dr. Torsten Burkhardt als sein Stellvertreter wiedergewählt. Kassierin bleibt Ramona Demuth, Schriftführer wurde Jan Disselhoff. Als Beisitzer fungieren Clemens Spelly, Karsten Müller und Rolf Salomon.

In seinem Schlusswort erklärte Gisbert Hoffmann, dass der Förderverein weiterhin den Handballsport gemeinsam mit den Handballfreunden voranbringen will. „Ziel ist es, auch in der kommenden Saison die Anzahl der Mitglieder und Sponsoren voranzutreiben, um so den Handballsport bei den Handballfreunden noch attraktiver zu gestalten“, sagte der Vorsitzende zum Abschluss.

Bild: Gisbert Hoffmann (rechts) und Dr. Torsten Burkhardt bilden auch weiterhin die Spitze des Vorstandes im HF Pool 100.