Punkteteilung der Handballfreunde

29:29-Remis gegen Schoningen

Von Jörg Kleinert

HELMSTEDT. Lange Gesichter gab es bei den Handballfreunden Helmstedt-Büddenstedt nach der Partie gegen die HSG Schoningen/Wiensen. Der Landesligist kam in eigener Halle nicht über ein 29:29 (17:11) hinaus.

„Im Endeffekt war es ein gewonnener Punkt“, sagte Helmstedts Jan Disselhoff, der Trainer Gunnar Mollenhauer letztmals vertrat und nur in den Schlussminuten aktiv ins Geschehen eingriff. Alles, was die Helmstedter in Durchgang 1 noch richtig gemacht hatten, machten sie nach dem Seitentausch falsch.

Innerhalb von sieben Minuten verspielte die Heimsieben ihre komfortable 17:11-Pausenführung, leistete sich Abspielfehler und fing sich einen Konter nach dem anderen der konsequent aufs Tempo drückenden Gäste.

Beim 19:18 war die Partie wieder offen. Die Helmstedter bekamen das große Zittern, während Schoningen von Minute zu Minute an Selbstsicherheit gewann. „Ich hatte das Gefühl, dass einige von uns gedanklich in der Kabine geblieben waren“, sagte Disselhoff.

Hektische Aktionen und eine löchrige Abwehr kennzeichneten in der zweiten Hälfte das Helmstedter Spiel. Beim 29:28 gingen die Gastgeber letztmals in Führung, verspielten aber einen erneuten Ballbesitz und mussten sich am Ende dann mit einer Punkteteilung begnügen.

Handballfreunde: Neubauer, Bunk – Dörr, Herrmann, Wilke, Gottschalk 4, Voigt 4, Munter 7, Hansen 3, Rohstock 2, Bethge 5, Sommerfeld 3, Disselhoff 1.

Quelle: www.newsclick.de