Handballfreunde stehen in Bergen unter Druck

HELMSTEDT. Wenn eine Partie die Bezeichnung richtungsweisend verdient, dann das Aufeinandertreffen der beiden Kellerkinder. Bergen wartet seit mehr als drei Monaten auf einen Sieg und hinkt dem ersten Nichtabstiegsplatz fünf Punkte hinterher. Die Handballfreunde holten seit Ende November magere 2:10 Punkte.

Auch HF-Trainer Sven Balzer weiß die Bedeutung der Partie richtig einzuordnen. „In Bergen und übernächsten Samstag gegen Heidmark müssen wir gewinnen, wenn wir nicht absteigen wollen.“ Der Druck sei groß, doch seine Mannschaft habe zuletzt in Himmelsthür nachgewiesen, dass sie gut damit umgehen kann, meint der HF-Coach. Wichtig in Bergen sei, die Zahl der technischen Fehler auf ein Minimum zu reduzieren. Vor Wochenfrist gegen Tabellenführer Zweidorf hätte sich sein Team zwölf leichte Ballverluste erlaubt – zu viele, um erfolgreich zu sein. „Jeder Fehler nagt am Selbstvertrauen“, sagt Balzer, der wieder auf Jan Disselhoff setzen kann. Der Torjäger pausierte gegen Zweidorf wegen Rückenproblemen.

Der Mannschaftsbus startet am Samstag, 16 Uhr, am Schützenhaus in Helmstedt in Richtung Nordheide. Fans können noch zusteigen.

Quelle: www.newsclick.de